Camping Ausrüstung

kochen01.jpg

Das Light Birch 2 Trekkingzelt von Qeedo ist ein 2-er Zelt und lässt sich schnell und leicht auch alleine aufbauen. Auf beiden Seiten vom Zelt ist ein Eingang. Es hat ein Aussenzelt und ein Innenzelt und wiegt 2,92 Kg. Das Packmaas ist 48 x 16 x 16cm.

Dazu habe ich die passende Zeltunterlage.

camping01.jpg

Die Luftmatratze SYNMAT UL M, EXPED wiegt gerade mal 450g. Die Dimension ist 7x52x183cm und hat ein Packmaas von Ø9.5x24cm.

camping02.jpg

Der Campingstuhl und der Tisch ist ein Noname Produkt und von Helinox kopieret. Ich empfehle das Original zu kaufen. Der Tisch / Stuhl hat ein kleines Packmaas und sind sehr leicht und auch stabil.

camping03.jpg

Topf mit Deckel von SeaToSummit. Der Deckel hat am Rand Löcher zum Wasser abgiessen, Die Bratpfanne ist ein Noname Produckt.

Der Gaskocher Optimus Vega ist ein leichter Kocher mit gutem Standpunkt und tiefen schwerpunkt. Daher auch gut geeignet für grössere Kochtöpfe.
Dazu habe ich einen Ventilkartuschen Adapter. Sollte mal eine Gaskartusche für den Vega Kocher nicht vorhanden sein, kann ich auf eine alternativ Kartusche zurückgreifen.

Nebst dem Gaskocher habe ich einen kleinen, faltbaren Windschutz Grösse S, der gut verstaut werden kann. Fallls dennoch mal stärkeren Wind bläst, nehme ich meinen Campingtisch als zusätzlichen Windschutz.

Zum Früstück mag ich gerne ein Kaffe. Für den Kaffe nehme ich Kaffeepulver zum aufgiesen. Dazu habe ich den faltbaren Filter. Zum Kaffe brauche ich aber auch Milch. Sollte dies mal nicht vorhanden sein, habe ich Fertigkaffee zum aufgiessen.
Damit der Kaffe, aber auch das Getränk für unterwegs Warm, respektiv kühl bleibt, habe ich sowohl eine Termo Kaffeebecher und eine Termoflasche aus Edelstahl.

kochen06.jpg

Zum Nudelwasser abgiessen, Salat waschen, habe ich ein kleines Sieb. Es ist leicht und nimmt nicht viel Platz weg.
Gewürze darf natürlich zum Kochen nicht fehlen. Unter anderem habe ich 4 kleine Mühlen, 2 davon sind befüllt mit Pfeffer und Salzkörner.

kochen07.jpg

Gutes "Werkzeug" zum kochen ist mir wichtig:

1. Feuerstahl Magnesium
2. Sturm Streichhölzer
3. Sturm Gasfeuerzeug
4. Titan Besteck geringes gewicht
5. Kleiner Löffel, Langer Löffel für Fertig Mahlzeiten Trek'N Eat

6. Blasrohr ausziehbar, zum Grillieren, Glut anblasen

7. Kochlöffel aus Holz

8. Messerschleifer von Victorinox

9. kleiner, leichter Schwingbesen
10. Multifunktional Messer von Victorinox, Klinge arretierbar

kochen08.jpg

Hiker Pro Wasserfilter. Ich kam schon in die Situation, dass ich vergessen hatte, Getränkvorat zu haben. Mit dem Waserfilter bin ich auch weit draussen in der Natur gut abgesichert. Ob sich der Wasserfilter bewährt, wird sich zeigen.

kochen09.jpg

Zum Geschirr spühlen habe ich diese kleine Werbe- Abwaschmittel-Flasche. Sie hat die ideale grösse für Reisen. Der Schwamm von Optimus war bei dem Pfannenset dabei. Zum trocknen habe ich ein kleines Mikrofase Geschirrtuch dabei.

kochen10.jpg

© by Bike Traveling