top of page
dji-6057922__340.jpg

Drohnengesetz Schweiz
2023

Ab 2023 hat die Schweiz die neuen EU Drohnen-Regulierung umghesetzt. Ab sofort gelten auch für Hobby-Piloten eine Drohnenprüfung sowie die Kennzeichnuzng an der Drohne. Zudem muss ein Nachweis ständig mitgeführt werden.

Der Pilotenschein in der Schweiz kann für Drohnen unter 500g online auf der ofiziellen Seite von BAZL                 
( Bundesamt für Zivielluftfahrt ) gemacht werden. Dort müsst ihr euch erst registrieren. Unten habe ich die wichtigsten Links vermerkt. Auch die ausführliche Regelung habe ich für euch unten verlinkt. Bei bestandener Prüfung erhaltet ihr ein PDF Dokument, das ihr runter laden könnt. 

ausweis.jpg

Sehr praktis ist auch diese Plastikkarte in Kreditkartengrösse. Bei diesem Onlineshop könnt ihr diese Karte bestellen. Dabei müsst ihr lediglich eine Kopie von euerem PDF, das ihr erhalten habt dem Anbieter senden. Demnächst ist da auch die Plakette für die Drohne erhältlich.

Takeoff-Shop

bottom of page