Hallo ihr lieben Outdoor und Fahrrad-Reisende. Ich bin Angela, eine Transfrau und habe die 50 überschritten. Mit leib und Seele habe ich meine Leidenschaft Fahrrad Fahren. Dies hat mich schon durchs ganze Leben begleitet. Ich war früher auch einige Jahre Fahrradkurier/in, in Zürich und Luzern.
Meine Fahrradausrüstung ( Siehe Ausrüstung ) ist mein ein und alles. Wenn ich auf Tour bin, dann fühle ich mich so richtig Frei und unbeschwert. Ich liebe die Natur sehr.
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Hello all outdoor and bicycle travelers. I'm Angela, a trans woman and I've passed 50. My body and soul are passionate about cycling. This has accompanied me through my whole life. I used to be a bicycle courier for several years in Zurich and Lucerne.
My bike equipment (see equipment) is my everything. When I'm on tour, I feel really free and carefree. I love nature very much.


Burley Coho XC
Ich habe den Burley Coho XC Tourenanhänger. Dabei ist mir bei andern Touren Radfahrer/innen aufgefallen, die denselben Anhänger haben, dass bei schlechten Wetter der Anhänger von der Fahr verschmutzt ist. Diese Erfahrung habe ich auch selber gemacht mit meinem vorgänger B.O.B.-Anhänger. Ich habe daher meinen Anhänger einen Spritzschutz angebracht, wie, das erklächre ich euch.
Ihr könnt auch das Video dazu ansehen:
YouTube:
https://youtu.be/GvuAJi53cg0

01
Anhänger zuvor
Bevor ich angefangen habe, den Spritzschutz anzubringen. Hier habe ich schon mal die Ceichsel mit dem Schnellspanner, der dazu gehört, abgenommen.
02
Schablone anfertigen
Ich habe einen Karton genommen und diesen an die Deichsel mit Klammern befestig. Dann konnte ich einfach mit einem Bleistift die Ränder der Deichsel nachzeichnen und zuschneiden. Hier sieht ihr die ausgeschnittene Schablone, die ich zur Kontrolle nochmals angebracht habe.


03
Schablone übertragen
Nun habe ich die Karton Schablone auf den weichen Plastik übertragen. Dieser ist ca 1.5mm dick. Danach habe ich mit einem scharfen Cuter (Teppich / Japanmesser ) und einem Lineal, der genug lang war, den Plastikk ausgeschnitten. Die Rundungen habe ich mit einer Schere ausgschnitten.
04
Fertiger Spritzschutz
Nun sieht ihr den fertigen Spritzschutz, den ich mal angebracht, aber noch nicht befestigt habe. Ich habe noch an ausgewählten Punkten löcher gebohrt, damit dich den Spritzschutz mit Kabelinder befestigen kann.


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Spritzschutz anbringen
Und so sieht der Spritzschutz an der Deichsel aus. Befestigt habe ich ihn mit Kabelbinder.
06
Spritzschutz Federbereich
Nun wende ich mich dem Sptitzschutz bei der Federung hinten. Dazu schraube ich die Plate ab, die mir als Vorlage dient. Die Action-Cam Halterung wird auch abgeschraubt. Sie kommt später wieder an seinen Platz.


07
Schablone übertragen
Ich habe Platte auf den Plastik übertragen. Die Ausspahrungen berücksichtige ich nicht, denn diese werde ich daran lassen.
08
Spritzschutz zuschneiden
Hier bin ich daran, mit einem Cuter Messer den Plastik auszuschneiden. Dazu benötige ich einen Linieal oder ähnliches.


09
Plastik Montieren
Hier sieht man den Plastik, der vor Schmutz schötzen soll am Kotflügel (Burley nennt ihn so).Im ersten Bild sieht ihr noch die Halterung für meine Action-Cam. Dafür habe ich eine passgenaue Ausspahrung geschnitten.

10
Schutzblech vorbereiten
Ich habe ein altes PVC Schutzblech, das ausgedient hatte, genommen. Es ist der gleiche Typ, wie nebenan zu sehen. Dafür habe ich den unteren Abschnitt gewählt (mit dem roten Punkt) und mit einer Eisensäge das Schutzblech gekürtzt.

Nach dem zuschneiden habe ich mit einer Feile die Schnittkante geschliffen. Als nächstes habe ich die Löcher gebohrt, insgesammt 4, unten 2 und beim Knik des Schutzbleches 2. Die Löcher dienen zur Befestigung an den am Burley Coho XC - Anhänger.


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Schutzblech Montieren
So sieht das geschnitte Schutzblech aus. Gut zu sehen ist der Knick, der wichtig ist, damit sich die Federung ohne anstehen frei bewegen kann.

An diesen Stellen, wo der rote Pfeil hindeutet, wird das Schutzblech mittels Kabelbinder befestigt. Das ende desch Schutzbleches wird nach oben an den Anhänger befestigt ( linker Pfeil)
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End-Ergebnis
Hier ist zu sehen, wie ich das Schutzblech angebracht habe. Dabei kann das Rad mit Federung frei schwingen.


